Nieuwenhuizen, Vivienne

Wissenschaftliche Mitarbeiterin (FH Campus Wien)


Über mich:

Meine persönlichen Interessen konnte ich im Bachelorstudium „Verpackungstechnologie“ perfekt miteinander kombinieren – Weshalb ich mich im Februar 2019 für eine Anstellung als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Verpackungs- und Ressourcenmanagement beworben habe und daraufhin auch eingestellt worden bin. Seit September 2019 studiere ich zusätzlich den Master Produktmarketing & Innovationsmanagement an der FH Wieselburg.

 

Bei meiner Berufswahl unterstützt oder inspiriert hat/haben mich:

Mein Freund

An meiner Arbeit besonders interessant finde ich:

Die Interdisziplinarität der unterschiedlichsten Bereiche

Die Herausforderungen in meinem Beruf sind:

Die ständig wechselnden Tätigkeiten sowie neue Forschungsergebnisse im Fachbereich

Mein Arbeitsalltag sieht folgendermaßen aus:

Unterrichtsvorbereitung sowie Veranstaltungsplanung, wissenschaftliche Recherchen & Publikationen schreiben, Forschen zum Thema „Restentleerbarkeit“, „Verpackungsfunktionen“ etc.

Meine Botschaft an Maturantinnen:

Nutzt die zahlreichen Studieninformationsangebote (Bsp.: FIT, Studieren probieren), um euch vorab ein Bild vom Studium machen und diese dann mit euren Interessen vergleichen zu können.