WAFF-Fördermöglichkeit von berufsbegleitenden Studien im MINT- Bereich

Vor allem jene, die sich Studiengänge an Fachhochschulen interessieren, stehen vor der großen Herausforderung, Beruf und Studium unter einen Hut zu bringen, und es stellt sich oftmals die Frage
„Wie finanziere ich mein Studium? Wie finanziere ich mein Leben neben dem Studium?“

Sämtliche FHs mit Studiengängen im MINT- Bereich bieten Möglichkeiten berufsbegleitend zu studieren, dennoch ist es sehr schwierig Studium, Arbeit und dann auch noch sein Privatleben zu managen.
Der WAFF möchte in so einer Situation unter die Arme greifen und bietet allen an einem berufsbegleitenden Studium in den Bereichen Digitalisierung, Technik und Ökologie, interessierten Wienerinnen finanzielle Unterstützung in Form eines Stipendiums an.

Wie hoch ist das Stipendium?

Die Höhe des Stipendiums beträgt insgesamt € 10.000 für die vorgesehene Dauer des Bachelorstudiums und € 7.500 für die vorgesehene Dauer des Masterstudiums.

Liste geförderter Studienrichtungen

Gefördert werden ausgewählte Studienrichtungen aus den Bereichen Digitalisierung, Technik und Ökologie an folgenden Fachhochschulen:

FH Campus Wien

FH des bfi Wien

FH Technikum Wien 

FH Wien der WKW

Auf dieser Liste der geförderten Studienrichtungen finden Sie alle Studien, die das Stipendiumsprogramm fördert.

Weitere Informationen finden sich hier:

Unterstützung für Frauen, die berufsbegleitend studieren (waff.at)