Foto Martha Haslinger

Martha Haslinger

Foto Martha HaslingerFachhochschule: FH des BFI Wien

Studiengang: Projektmanagement & IT

Sprachen, die ich spreche: Deutsch, Englisch, Französisch

Das könnte ich mit meinem abgeschlossenen Studium machen:

Projekte in Bereichen der IT leiten

Mein Einstieg an der Uni/FH war:

Etwas wackelig

An meinem Studium besonders interessant finde ich:

Die Kombination aus der Informationstechnologie und dem Aspekt in einem Team etwas zu erreichen

Wer hat mich zu diesem Studium inspiriert?

Inspiriert hat mich meine Mama, die mir ans Herz gelegt hat aufgrund meiner Stärken einen technischen Ansatz zu wählen

Aus welchen Gründen habe ich mich schlussendlich für mein Studium entschieden? Gab es außer Interesse noch weitere Überlegungen?

Nach einem Blick auf das Curriculum meines Studiums wusste ich sofort, dass das der Studiengang ist, den ich gesucht habe

Was ich alles einmal studieren/ werden wollte – meine Bildungslaufbahn:

Veterinärmedizin und Volksschullehrerin

Nach einem anstrengenden Uni-Tag entspanne ich am liebsten,

Bei einem Spaziergang oder einem gemütlichen Bier mit Freunden

Außer studieren – was ist für mich positiv am StudentInnenleben?

Die Flexibilität, die Möglichkeit alles so zu richten, wie es für dich am besten ist und selbstverständlich die Partys

So schaut’s auf meinem Schreibtisch aus:

Großteils ordentlich – Laptop und Stifte sind immer griffbereit und dann gibt es da diesen einen Papierstapel, in dem sich alles von Einkaufszettel bis hin zu Zeugnissen befindet

Ich bin FIT Botschafterin, weil…

Ich jungen motivierten Frauen zeigen möchte, wie vielfältig die technische Branche ist und dass man keine Angst haben sollte eine Karriere in diese Richtung einzuschlagen

Meine Botschaft an Maturantinnen:

Lasst euch nicht verbiegen und schlagt euren eigenen Weg ein!